BSC Udenhausen

Radtour 2016

Die diesjährige Radtour des BSC Udenhausen erstreckte sich mit 19 Fahrradfahrern von Schloß Eisenbach über den Vulkanradweg bis nach Hartmannshain, die Fahrtstrecke betrug in etwa hin und zurück 45 km.Mittagspause machte man in der Gaststätte "Tor zum Vogelsberg" in Hartmannshain.

Die etwas hart gesottenen Fahrer sind schon in Udenhausen gestartet, ihr Tagespensum betrug etwa um die 84 km.

Michael Dörr neuer Vorsitzender des BSC Udenhausen

1. Vorsitzender

Michael Dörr

 

Tel: 01511 1730358

E-Mail: michiphanthom@web.de

 

 Weitere Vorstandsmitglieder:

 

2.Vorsitzender   : Torsten Schweiner

Rechner            : Natalia Hedderich

Schriftführer      : Stefan Dörr     

Sportwart          : Lars Habermann

Beisitzer           : Mathias Conradi

Beisitzer           : Martin Becker

Der scheidende 1.Vorsitzender Timo Schell eröffnete um 20.10 Uhr die Versammlung und begrüßte im Dorfgemeinschaftshaus Udenhausen 45 anwesende Mitglieder.  Als besondere Gäste konnte Ortsvorsteher Carsten Ritz und später noch unseren Bürgermeister Lars Wicke begrüßt werden.

Nach einer Gedenkminute an die verstorbenen Vereinsmitgliedern und einem gemeinsamen Essen folgte Timo Schell mit seinem Jahresbericht und führte aus, dass der BSC im abgelaufene Jahr folgenden Aktivitäten der Vereinsgemeinschaft beteiligt waren: Seniorennachmittag, Maibaumaufstellen und Brunnen + Backhausfest.

Die Wanderung am ersten Mai erfolgte mit sehr starker Beteiligung und führte mit über 50 Personen durch den heimischen Wald nach Willofs.

Die alljährliche am Fronleichnam stattfindende Fahrradtour ging über Schlitz nach Queck wo nach einer Mittagspause im Gasthaus „Zur Ranch“ über Breitenbach und Grebenau nach Udenhausen

wieder zurück ins Clubheim geradelt wurde. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemütlichen Beisammensein am Clubheim.

Am 10. Mai nahm der BSC Udenhausen als Mitveranstalter am Gründchentriathlon teil.

Dieser fand unter der Schirmherrschaft des Vogelsbergkreises unter dem Motto „Der Vulkan bewegt sich“ statt.

Michael und Stefan Dörr kümmerten sich dabei um die Kennzeichnung bzw. Beschilderung

der Strecke. Beim Pfingst-KK Schießen in Schwarz stellte der BSC wie jedes Jahr eine Mannschaft.

Am 4. Juli richtete man auf dem Sportplatz in Udenhausen das Qualifikationsturnier der Bunten Liga Vogelsberg aus und am 5. Juli erfolgte dann das traditionelle Hobbymannschaftsturnier vor sehr guter Kulisse in Udenhausen.

Timo Schell bedankte sich nochmals bei allen Helfern, die bei den verschiedensten Arbeitseinsätzen und Diensten im und ums Clubheim aktiv waren. Er erfreute sich in 2015 über 3 neue Mitglieder: Mareike Ritz, Manuela Schwärzel und Thomas Dörr. Zu beklagen waren aber auch 3 Abmeldungen, die aktuelle Mitgliederzahl hält sich jetzt mit 93 Personen.

Ortsvorsteher Carsten Ritz bedankte sich für die Einladung zur Jahreshauptversammlung und würdigte das Engagement des BSC Udenhausen in der Vereinsgemeinschaft. Auch für die Pflege der Freizeiteinrichtungen Sport- und Spielplatz erntete der BSC Lob. Anschließend wünschte er der Versammlung noch einen guten Verlauf.

Nach dem Verlesen des Vorjahresprotokolls von Stefan Dörr erfolgte der Bericht des Sportwartes Christoph Döring.

Martin Becker führte seinen letzten Kassenbericht nach 27 Jahren als Rechner der Versammlung vor. Carsten Ritz und Lars Habermann als Kassenprüfer bescheinigten ihm eine sehr gute Führung der Vereinskasse. Carsten Ritz stellte daher den Antrag zur Entlastung des Vorstandes, der einstimmig angenommen wurde.

Bei den anstehenden Neuwahlen des gesamten Vorstandes wurde Ortsvorsteher Carsten Ritz von der Versammlung als Wahlleiter bestimmt. Er bekam eine vom Vorstand abgearbeitete Liste mit Wahlvorschlägen überreicht. Diese Vorschläge wurden durch die Versammlung so angenommen und führten zu folgendem Ergebnis:

1. Vorsitzender Michael Dörr

2. Vorsitzender Torsten Schweiner

Rechnerin Natalia Hedderich

Schriftführer Stefan Dörr

Sportwart Lars Habermann

Beisitzer Martin Becker und Mathias Conradi

Kassenprüfer sind Max Birkenstock und Thomas Dörr

 

Nach der Wahl bedankte sich Michael Dörr für das entgegengebrachte Vertrauen und

würdigte das Engagement der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Timo Schell, Christoph

Döring und Andreas Lotz (war nicht anwesend) mit einem kleinen Präsent. Timo Schell

bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünschte dem neu gewählten Vorstand alles Gute.

Michael Dörr gab als 1. Vorsitzender gleich einen Ausblick auf die Aktivitäten im Jahr 2016:

- Maibaum-Aufstellen am 30.04.2016

- Maiwanderung

- traditionelle Radtour an Fronleichnam

- Dreiertreffen 2016 (24.-26.06.16)

- Hobbyturnier

 

Er bedankte sich mit einem Geschenk besonders bei Herbert Schäfer für die geleistete Spiel- und Sportplatzpflege, sowie für sein großes Engagement in der „Biergartensaison“.

Herbert Schäfer erklärte sich bereit auch dieses Jahr nachmittags zweimal in der Woche den Biergarten beim Clubheim des BSC Udenhausen zu öffnen.

 

Ein „Dankeschön“ erhielt der Schützenverein Udenhausen für die Bewirtung an der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Heinrich und Hans Möller

Gutbesuchte JHV des BSC Udenhausen

Hobbyturnier 2015

Unser BSC im vereinseigenenen Whirlpool.
Unser BSC im vereinseigenenen Whirlpool.
Mit 52 Mann wanderte der BSC Udenhausen mach Willofs
Mit 52 Mann wanderte der BSC Udenhausen mach Willofs

Radtour Frohenleichnam 2015

Kleine Truppe bei der diesjährigen Radtour
Kleine Truppe bei der diesjährigen Radtour

Newsletter Udenhausen bestellen: Button anklicken und anmelden